Nächste Ziehung

So, 24. Juni 2018

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

1 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 45

20.06.2018 - Mittwoch

  • 3
  • 6
  • 16
  • 27
  • 32
  • 39
  • 29

Jokerzahl: 848481

Zu den Gewinnquoten

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 6 Zahlen an

Jetzt Spielen

Größter Lottogewinn des Jahres geht an Sologewinner

Die Spannung vor der Ziehung war groß. Schließlich handelte es sich mit knapp 8,4 Millionen Euro um den höchsten Jackpot des Jahres im Lotto 6 aus 45. Bis zum Annahmeschluss hatten zwei Millionen Österreicher ihre Tippscheine abgegeben. Etwa 10 Millionen Tipps gingen ins Rennen. Den Österreichischen Lotterien zufolge bedeutete dies, dass mehr als drei Viertel aller möglichen Zahlenkombinationen tatsächlich gespielt wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 13. Fünffach-Jackpot geknackt werden würde, war dementsprechend hoch.

Und so kam es dann auch. Der Lotto-Jackpot muss nicht geteilt werden. Ein Quicktipp mit der Zahlenkombination 14, 16, 19, 22, 39 und 41 machte einen einzigen Spieler aus Wien zum Multi-Millionär. Exakt 8.363.617,60 Euro gehen auf das Bankkonto des Jackpot-Gewinners ein.

Sagenhafter Gewinn

Über ein Jahr hat es gedauert, bis wieder ein Fünffach-Jackpot unseres heimischen Lottos geknackt werden konnte. Bei der Mittwochsziehung am 18.10.2017 gelang dieses Kunststück einem glücklichen Wiener. Der dritte seiner fünf spontan und in Eile erworbenen Quicktipps führte ihn zum Erfolg. Er kassiert nun den sechsthöchsten Gewinn in der 31-jährigen Lotto-Geschichte!

Der Glückspilz ist der 910. Millionär in der Geschichte von Lotto 6 aus 45. Ihm wird zudem die Ehre zuteil, der erste Einzel-Gewinner zu sein, der bei den Fünffach-Jackpot-Ziehungen im Oktober sechs Richtige landete. Der jüngste Fünffach-Jackpot ist nämlich bereits der vierte der Lotto-Geschichte, der im Oktober ausgespielt wurde. Einmal gab es zwei Sechser (2011), einmal drei (2013) und einmal sogar vier Sechser (2012).

Millionärs-Wahnsinn

Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8 Millionen müsste es statistisch gesehen bei der Ziehung des Fünffach-Jackpots ein bis zwei Tipper mit sechs Richtigen geben. Bei den bisher dreizehn Fünffach-Jackpots hat es insgesamt 29 Sechser gegeben. Davon wurden 17 per Quicktipp erzielt, zehn per Normal- und einer per Systemschein.

Im Oktober 2011 teilten sich ein Niederösterreicher und ein Vorarlberger den zweiten Fünffach-Jackpot: elf Millionen Euro, die bisher höchste Gewinnsumme. Den Rekordgewinn für einen Solo-Gewinn hält eine Wiener Tipperin. Im August 2015 knackte sie den zehnten Fünffach-Jackpot und sahnte mehr als 9,6 Millionen Euro ab.

Aktuelle Gewinner

Außer dem frischgebackenen Jackpot-Gewinner, hatten weitere sechs Spieler Grund zum Jubeln. Mit fünf Richtigen + Zusatzzahl landeten sie in der zweiten Gewinnklasse. Jeder von ihnen erhält 51.363,60 EUR. Während wir also weiter auf den ersten Sechsfach-Jackpot warten, möchten wir allen Gewinnern noch einmal herzlich gratulieren.

Bei der nächsten Ziehung am Sonntag wartet wieder eine Million Euro auf Abholung. Denk daran, du kannst auch online deinen Tippschein abgeben. Egal ob du deine Wunschzahlen spielst oder dein Glück mit einem Quicktipp versuchen möchtest, wir drücken fest die Daumen!

 


Ziehungszeiten für 6 aus 45

Wann werden die Lottozahlen gezogen?

Am Mittwoch ist die Ziehung jeweils um 18:47 Uhr und am Sonntag um 19:17 Uhr. Wenn du die Ziehung live verfolgen möchtest, bietet dir das ORF die Möglichkeit, da der Sender die Ziehung live überträgt. Die Gewinnzahlen und Quoten von Lotto 6 aus 45 findest du hier.