Nächste Ziehung

So, 24. Juni 2018

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

1 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 45

20.06.2018 - Mittwoch

  • 3
  • 6
  • 16
  • 27
  • 32
  • 39
  • 29

Jokerzahl: 848481

Zu den Gewinnquoten

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 6 Zahlen an

Jetzt Spielen

Jahresrückblick 2017: Lotto 6 aus 45 kürt 76 Großgewinner

Großartige Lotto-Bilanz für das Jahr 2017! Durch unseren Lotto-Klassiker wurden 46 Glückspilze zu Neu-Millionären, weitere 30 Tipper erzielten Gewinne von mindestens 100.000 Euro.

2017 gingen also insgesamt 76 Großgewinner aus den Lotto-Ziehungen hervor. Darunter gab es 59 Spieler mit sechs Richtigen, 17 Spieler tippten fünf Richtige plus Zusatzzahl.

Glückszahlen des Jahres: 27 und 33

Welche Glückszahlen führten beim Lotto 6 aus 45 zum Erfolg? Insgesamt gab es im Laufe des Jahres 105 Ziehungen. Dabei wurden am häufigsten die Zahlen 27 und 33 (je 19 Mal) ermittelt. Am wenigsten kullerten die Zahlen 9, 15 und 38 (jeweils 10 Mal) aus der Lostrommel. 

Die glücklichsten Bundesländer Österreichs

In allen neun Bundesländern konnten Großgewinne gefeiert werden. Am glücklichsten waren jedoch die Bewohner von Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien.

In Niederösterreich wurden 16 Großgewinne erzielt. Darunter befanden sich zwölf Sechser - neun sogar in Millionenhöhe. Vier Spieler landeten in Gewinnklasse II. 

Den zweiten Platz teilen sich Oberösterreich und die Steiermark. In beiden Bundesländern gewannen jeweils 13 Spieler mehr als 100.000 Euro. Elf Tipper aus Oberösterreich schafften es in Gewinnklasse I (sechs Richtige) - davon gewannen sieben Glückspilze Beträge in Millionenhöhe. Zwei weitere Spieler konnten fünf Richtige auf ihren Tippscheinen vorweisen und sackten ebenfalls Großgewinne ein.

Die Steiermark hat dank Lotto 6 aus 45 sechs Lotto-Millionäre zu verzeichnen. Im ersten Gewinnrang landeten außerdem weitere drei Spielteilnehmer und vier Tipper erzielten Großgewinne in Gewinnklasse II.

Dicht dahinter liegt Wien. Sieben Glückspilze konnten Gewinne in Millionenhöhe absahnen. Insgesamt wurden zwölf Großgewinne abgeräumt, darunter acht Sechser. Mit fünf Richtigen plus Zusatzzahl heimsten vier Spielteilnehmer mindestens 100.000 Euro ein.

Die Verteilung in den restlichen Bundesländern lautet wie folgt: Tirol feierte acht Hochgewinne, darunter sieben Neu-Millionäre. In Vorarlberg erzielten vier Tipper Großgewinne, zwei davon in Millionenhöhe. Das Burgenland und Kärnten verzeichneten jeweils drei neue Lotto-Millionäre. In Salzburg landete ein Spieler einen Lotto-Sechser, schaffte es damit aber leider nicht in den Millionärs-Club.

Lotto-Highlight 2017

Der absolute Lotto-Höhepunkt war der erste Sechsfach-Jackpot in der 31-jährigen österreichischen Lotto-Geschichte. Am Heiligen Abend lockte der Christkindl-Jackpot mit der Rekordsumme von 12,2 Millionen Euro.

Ein richtiges Lotto-Fieber brach deswegen in unserem Land aus. Keiner wollte sich die Chance entgehen lassen, den Gewinntopf leer zu räumen. 18 Millionen Tippscheine wurden in ganz Österreich abgegeben. Ein Niederösterreicher und ein Steirer schafften es, diesen Sechsfachjackpot zu knacken und gewannen je 6,1 Millionen Euro.

Auf ein erfolgreiches Lotto-Jahr 2018!

Was hat uns wohl das neue Jahr zu bieten? Bisher wurde der Lotto-Jackpot bereits zweimal geknackt. Am 10. Jänner 2018 teilten sich gleich drei Spieler rund 2,93 Millionen Euro. Bei der darauffolgenden Ziehung am 14. Jänner 2018 wurde der Mindestjackpot von 1 Million Euro von einem Glückspilz im Alleingang abgeräumt.

Bei der nächsten Lotto 6 aus 45 Ziehung am Sonntag, den 21. Jänner, warten wieder 1,8 Millionen Euro auf Abholung. Es gilt also, Tippschein rechtzeitig abgeben nicht vergessen!  Wir drücken jetzt schon fest die Daumen, dass deine Glückszahlen dich zum Erfolg führen! 


Ziehungszeiten für 6 aus 45

Wann werden die Lottozahlen gezogen?

Am Mittwoch ist die Ziehung jeweils um 18:47 Uhr und am Sonntag um 19:17 Uhr. Wenn du die Ziehung live verfolgen möchtest, bietet dir das ORF die Möglichkeit, da der Sender die Ziehung live überträgt. Die Gewinnzahlen und Quoten von Lotto 6 aus 45 findest du hier.