Nächste Ziehung

So, 18. November 2018

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

10 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 45

14.11.2018 - Mittwoch

  • 12
  • 21
  • 23
  • 34
  • 38
  • 44
  • 24

Jokerzahl: 370508

Zu den Gewinnquoten

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 6 Zahlen an

Jetzt Spielen

Lotto - der schnellste Weg zum Reichtum

Millionen Menschen weltweit spielen täglich um einen der vielen Lotteriegewinne. Der Traum von schnellem Reichtum treibt sie an. Und dieser Traum ist durchaus berechtigt, denn andauernd liest und hört man von neuen glücklichen Gewinnern. Sollte man tatsächlich von der Glücksfee geküsst werden, ist man gut beraten, den Gewinn jedoch nicht sofort mit beiden Händen auszugeben. Ein solider Finanzplan ist nötig, damit das Glück, das einen ereilt hat, möglichst lange anhält.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Lotto zu spielen birgt den Reiz, mit ein wenig Glück und vor allem schnell an das große Geld zu gelangen. Mit einem Schlag ausgesorgt zu haben und ein Leben im Luxus genießen. Davon hat jeder schon einmal geträumt. Das wird auch der Grund sein, warum Lotterien auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten glückliche Gewinner küren können. Besonders Online-Plattformen für Lotto wachsen stetig und erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit.

Das Träumen vom riesigen Jackpot und die gewisse Art von Nervenkitzel kann eben nur der Erwerb eines Loses der vielen Lotterien bieten. Und besonders in der in Österreich sehr beliebten Lotterie „6 aus 45“ sind die Chancen auf einen Geldsegen höher, als es in anderen Lotterien in Europa üblich ist. Doch ein paar Dinge muss man beachten. Sollte das Glück an die Tür klopfen, sollte man nicht gleich wie in einem Rausch das ganze Geld ausgeben, sondern eher einen soliden Plan entwickeln, wie mit dem neu erworbenem Reichtum umzugehen ist.

Die negative Seite des schnellen Reichtums

Plötzlich über eine Menge Geld zu verfügen und dabei nicht abzuheben, kann für viele Menschen eine schwierige Herausforderung sein. In den USA melden etwa 70 % der Lotteriegewinner irgendwann Konkurs an. Das liegt zum einen daran, dass sie nicht in der Lage sind, die Wünsche derer abzuschlagen, die ständig nach Geld fragen und zum anderen daran, dass der Gewinner von dem abrupten Lebenswandel einfach überfordert war.

Der amerikanische Ökonom Jay L. Zagorsky fand in Studien heraus, dass ein Lotteriegewinn, anstatt die Menschen aus finanziellen Schwierigkeiten herauszuholen, die Menschen in größere Schwierigkeiten brachte. Dies begründet er mit der hohen Anzahl an Lotteriegewinnern in den USA, die drei bis fünf Jahre nach dem Gewinn Konkurs anmelden mussten. Auch wenn diese Zahlen in Europa deutlich geringer sind, muss man die Risiken berücksichtigen, die ein schneller Wohlstand mit sich bringen kann.

Schon vor einem möglichen Lottogewinn sollte man also genau wissen, wie man sich in diesem „Was-wäre-wenn-Szenario“ verhalten sollte. Ein Finanz- und ein Lebensplan sollten im Falle eines Gewinns unbedingt aufgestellt werden. Hierfür stehen auch geschulte Berater zur Seite, an die man sich über die jeweilige Lotterie wenden kann.

Lotto-Spielen als Chance sehen

Ein Los einer Lotterie zu kaufen bedeutet auch immer, an einem Glücksspiel teilzunehmen. Wer seine finanzielle Zukunft also darauf aufbaut, dass der Erfolg im Lotto bei regelmäßiger Teilnahme schon kommen wird, kann böse auf dem Boden der Tatsachen landen. Wer sich aber unabhängig vom Lotto einen soliden Plan fürs Leben macht und mit dem Kauf eines Loses nur eine zusätzliche Chance auf finanzielle Sorglosigkeit sieht, für den kann ein Traum wahr werden. Und träumen dürfen wir alle.


Ziehungszeiten für 6 aus 45

Wann werden die Lottozahlen gezogen?

Am Mittwoch ist die Ziehung jeweils um 18:47 Uhr und am Sonntag um 19:17 Uhr. Wenn du die Ziehung live verfolgen möchtest, bietet dir das ORF die Möglichkeit, da der Sender die Ziehung live überträgt. Die Gewinnzahlen und Quoten von Lotto 6 aus 45 findest du hier.