Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 9
  • 14
  • 17
  • 23
  • 26
  • 32
  • 33

Jokerzahl: 105466

Zu den Gewinnquoten 5

8 Lotto-Klassen für ein Leben im Reichtum

Altbekannte Glückszahlen gibt es so einige, aber auch andere, wie zum Beispiel die 13, über die es sich streiten lässt. Zusätzlich hat jeder noch so seine eigenen Favoriten; dass die Acht aber eine ganz besonders glückliche Zahl ist, darüber ist man sich nicht nur in Asien einig, sondern auch beim österreichischen Lotto 6 aus 45 – wir belegen das mit Fakten.

Die acht Lotto-Klassen zum Glück

Bei unserem österreichischem Lotto 6 aus 45 bekommt die Nummer 8 eine besondere Rolle, denn genau so viele Wege zum Gewinn bietet sie und die Gewinnchancen in den einzelnen Klassen sind dabei auch noch hervorragend.

KLASSE RICHTIGE GEWINNCHANCEN
I 6 1 : 8.145.060
II 5 + Zusatzzahl 1 : 1.357.510
III 5 1 : 35.724
IV 4 + Zusatzzahl 1 : 14.290
V 4 1 : 772
VI 3 + Zusatzzahl 1 : 579
VII 3 1: 48
VIII Zusatzzahl 1 : 16

Die magische Acht

Die Acht erfreut sich rund um den Globus an großer Beliebtheit, nichtsdestotrotz hat sie in Asien, aufgrund ihrer Glückskonnotation, einen ganz besonderen Stellenwert – denn auf chinesisch ausgesprochen hat sie eine starke Ähnlichkeit zu dem Wort „Reichtum“.

In Fernost ist man deshalb derart von der glückanziehenden Zahl 8 überzeugt, dass man ihr fast überall begegnet; selbst in Preisetiketten wird sie gerne verwendet. Man liefert sich ganze Wettkämpfe, um diese Glückszahl ein bisschen näher bei sich zu haben. So wurde zum Beispiel im Jahr 2005 die Telefonnummer 135 85 85 85 85 für insgesamt 900.000 Euro von einem Chinesen ersteigert. Der gute Mann träumte wohl von noch größerem Reichtum, denn diese Ziffernfolge klingt auf Chinesisch wie „lass mich reich sein, reich sein, reich sein, reich sein“.

Etwas günstiger hingegen war in Hangzhou das Autokennzeichen A88888, dieses konnte der Meistbietende für umgerechnet „nur“ 164.000 US-Dollar ergattern.

Bei einer solchen Beliebtheit um die magische Acht ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass die Olympischen Spiele in Peking genau am 08.08.2008 um 8.08 Uhr Ortszeit eröffnet wurden.

Zurück zu den acht Lotto-Klassen

Irgendwie hat auch uns die Acht in ihren Bann gezogen, jetzt aber genug davon und zurück zu unserem geliebten Lotto! Wie ihr bereits wisst, gibt es acht Lotto-Klassen, mit denen Ihr gewinnen könnt. Die Klasse VIII beim Lotto 6 aus 45 erreicht ihr bereits mit der richtigen Zusatzzahl und dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.

Die Lotto-Klasse I, also den Jackpot, gewinnt Ihr schon mit sechs Richtigen. Die beeindruckende Gewinnwahrscheinlichkeit dafür liegt bei - wie hätte es auch anders sein sollen - 1 zu circa 8 Millionen.

In diesem Sinne wünschen wir allen viel Erfolg und drücken die Daumen, damit es sich schon bei der nächsten Ziehung mit mindestens einem der acht Gewinnränge ausgeht. Zum „Meister aller Klassen“ fehlt jetzt nur noch der passende Lotto 6 aus 45 Tippschein.

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds