Nächste Ziehung

3,8
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 8
  • 11
  • 12
  • 17
  • 23
  • 24
  • 20

Jokerzahl: 268016

Zu den Gewinnquoten 5

Lotto 2015 - Jahr der Rekorde

Wir nähern uns dem Jahresende, Weihnachten steht noch an, dann heißt es anstoßen auf 2016. Drei Ziehungen beim LOTTO werden noch abgehalten, genug Zeit um das neue Jahr als Millionär zu begrüßen. Was geschah aber in den vergangenen 50 Wochen? Von Wiener Glück und einer Sechserflut vor dem Fest.

Alle Jahre wieder häufen sich die Jahresrückblicke im Dezember. Wir stellen da keine Ausnahme dar, doch versprochen, wir halten uns kurz. Auch wenn es viel zu erzählen gäbe. Über die Neumillionäre der Republik, glückliche Gewinner beim Zusatzspiel Joker und jede Menge Sechser beim LOTTO 6aus45.

Fünffach-Sechser vor dem Fest

Dutzende Ziehungen der Lottozahlen sorgten für Freudensprünge von Nord nach Süd, von Ost nach West. Die ausgezeichneten Quoten machten dies möglich. So kam es allein am vergangenen Mittwoch, dem 16. Dezember zu einer wahren Flut an Großgewinnern.

Fünf Mal schlug Fortuna zu und gönnte den Besitzern der Tippscheine mit der Zahlenkombination 8, 9, 10, 31, 40 und 45 ein mehr als ordentliches Weihnachtsgeld. Da mehr als drei Millionen Euro im Jackpot lagen, durfte jeder der Tipper mehr als 650.000 Euro in Empfang nehmen. Es wird wohl eng unter dem Weihnachtsbaum.

Für den größten Höhepunkt des Jahres sorgte aber die Ziehung vom 12. August dieses Jahres. Exakt 9.643.151,70 lagen im Jackpot unserer Lieblingslotterie, nachdem zuvor fünf Mal in Folge der Hauptpreis nicht gewonnen werden konnte.

Wiener sorgt für Lotto-Rekord

Dann durfte endlich in der Hauptstadt gejubelt werden. Ein Solosechser brachte den Millionenregen. Der glückliche Lottospieler setzte sich damit an die Spitze der Rangliste der größten LOTTO-6aus45-Einzelgewinner aller Zeiten.

Wiener scheinen sowieso ein besonderes Händchen für Millionengewinne zu haben. Insgesamt sechs der größten zehn Einzelgewinne gingen in die Mozartstadt. Allein die ersten vier Plätze werden exklusiv von Wienern besetzt.

Bleibt abzuwarten, wie dieses Jahr nun zu Ende geht. Im aktuellen Jackpot, einen Tag vor dem Heiligen Abend, werden rund 1,9 Millionen Euro erwartet. Nicht schlecht für eine letzte, vorzeitige Bescherung. Bei Interesse geht es jetzt hier entlang .

Dann bleibt uns nur noch eines übrig. Lotto6aus45.com wünscht allen Millionenjägern und Lotto-Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins neue Jahr 2016.

Nächste Ziehung

3,8
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds