Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 9
  • 14
  • 17
  • 23
  • 26
  • 32
  • 33

Jokerzahl: 105466

Zu den Gewinnquoten 5

Lotto 6 aus 45 bringt zu schlauen Österreichern kein Glück

Bei der allsonntäglichen Ziehung der Lottozahlen vermochte keiner der Tipper alle sechs Zahlen richtig zu tippen. Somit konnte der Jackpot von einer Million Euro nicht ausgezahlt werden. Glücklich machten allerdings die Jokerzahlen.

6 aus 45 Jackpot nicht geknackt

Folgende Zahlen wurden am Wochenende aus dem Lotto Trichter gefischt ohne dass jemand auf sie gesetzt hatte: 7, 14, 19, 26, 28, 43 und die Jokerzahl 4. Auffällig hierbei ist, dass keine Ziffer aus dem 30er Feld dabei war. Und hier lässt sich erstaunlicherweise feststellen, dass auch bei den vorherigen fünf Ziehungen, bei denen keine dieser Zahlen gezogen wurde, der Jackpot jeweils nicht abgeräumt werden konnte.

Wir Österreicher scheinen also die taktischeren Spieler zu sein, denn andernorts werden die Zahlen unterhalb der 30 offensichtlich lieber gespielt. Gerne setzt man nämlich auf seine persönlichen Glückszahlen und die bestehen allzu häufig aus den eigenen Geburtstagen oder denen seiner liebsten Angehörigen.

Rein statistisch gesehen sollte es also wahrscheinlicher sein einen Gewinner zu treffen, wenn Zahlen unterhalb der 31 gezogen werden. Clevere Lottospieler setzen deshalb gerne auf höhere Nummern, da im Gewinnfalle die Chance vermeintlich höher ist, dass weniger Leute auf die gleichen Zahlen gesetzt hatten.

Mit System zum Erfolg

Wenn nun aber eine ganze Lotto-Nation nach einem cleveren System spielt, dreht sich dieser potentielle Vorteil natürlich irgendwann um. Kommen dann Zahlen unterhalb der 31, hat auf einmal niemand darauf gesetzt. Was man zukünftig aus dieser interessanten Information macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, Fakt aber bleibt, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine bestimmte Zahlenkombination immer gleich bleibt

Da also der Hauptgewinn bei 6 aus 45 nicht eingefahren werden konnte, wird es diesen Mittwoch bereits um einen Jackpot in Höhe von 1,9 Millionen Euro gehen. Mit großem Interesse werden wir verfolgen, welche Zahlen zum Glück diesmal gezogen werden und ob es schließlich jemandem gelingt auch auf sie zu setzen.

Der Joker hat gleich zweimal gestochen

Beim Joker allerdings durften sich am Sonntag gleich zwei Tipper besonders glücklich schätzen. Tippscheine aus Oberösterreich aus der Steiermark konnten die exakt richtigen Zahlen vorweisen und brachten ihren Besitzern nun jeweils 200600 Euro ein.

Lotto6aus45.com wünscht allen Tippern diese Woche natürlich wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Zahlen. Viel Erfolg!

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds