Nächste Ziehung

1,5
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 5
  • 7
  • 23
  • 27
  • 31
  • 34
  • 38

Jokerzahl: 813549

Zu den Gewinnquoten 5

Lotto 6aus45 sorgt für neue Rekorde

Der Jänner geht bereits seinem Ende entgegen, es wird also höchste Zeit einen kleinen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Für österreichische Lottospieler gab es nämlich mehr denn je Grund zur Freude.

Auch wenn der höchste Einzelgewinn eines österreichischen Tippers bei Europas größter Lotterie EuroMillionen gewonnen werden konnte, die meisten Erträge für seine Spielteilnehmer erbrachte einmal mehr unser Favorit 6aus45.

Lotto 6aus45 bleibt das Maß aller Dinge

Zweimal stand ein Fünffach-Jackpot auf dem Programm. Im Juli warteten 9,5 Millionen Euro auf glückliche Abnehmer, bei der letzten Ziehung des Jahres ging es gar um 9,9 Millionen. Zunächst vermochten vier Spieler die sechs Richtigen zu tippen, kurz vor Silvester teilten sich schließlich zwei Glückliche den höchsten Jackpot des Jahres.

So sorgten allein diese zwei Ziehungen für insgesamt sechs neue Lotto-Millionäre. Doch schon zuvor gab es eine wahre Flut an Jackpot-Gewinnern, so dass das Jahr 2014 als Rekordjahr in die Lotto-Geschichte eingehen wird.

Mehr Lotto-Millionäre als je zuvor

Insgesamt vermochten 61 Spielteilnehmer „sechs Richtige“ zu tippen. Ein hervorragender Wert, der nicht nur dem glücklichen Händchen der Lottospieler geschuldet ist, sondern mit Sicherheit auch der traditionell herausragenden Gewinnwahrscheinlichkeit der österreichischen Lotterie.

Die 61 Volltreffer waren wiederum 52 mal millionenschwer. Somit konnte der bisherige Rekord von 50 Lotto-Millionären aus dem Jahr 2012 noch übertroffen werden.

Vergleicht man diese Zahlen etwa mit Deutschlands Lotto 6aus49, stellen wir erfreut fest, dass dort zwar etwa doppelt so viele Lottospieler zu Millionären wurden, bei aber rund zehnmal mehr Einwohnern geht der erste Platz im Quotenvergleich ganz klar an 6aus45.

Auch die Zahl der Großgewinne insgesamt war im vergangenen Jahr erfreulich hoch. Zusammen sorgten das klassische Lotto und sein Zusatzspiel Joker für 168 Auszahlungen von 100.000 Euro oder mehr.

Glückszahl 13, Pechmagnet 33

Als kleine Randbemerkung an alle Abergläubischen Lotto-Freunde sei noch die meistgezogene Zahl des Jahres 2014 erwähnt. Exakt 21 mal verließ die 13 die Trommel an den Ziehungstagen. Die 33 liegt in dieser Statistik an letzter Stelle und wurde insgesamt nur viermal gezogen.

Schon morgen wartet übrigens ein Doppel-Jackpot auf Dich. Da am vergangenen Sonntag niemand alle Gewinnzahlen 10, 13, 26, 28, 36 und 44 auf seinem Tppschein stehen hatte, geht es am Mittwoch um rund 3,5 Millionen Euro im ersten Rang.

Ob Du gerade jetzt auf die 13 setzt oder besser nicht, bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Wir wünschen in jedem Fall ganz viel Erfolg mit Deinem Tipp !

Nächste Ziehung

1,5
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds