shopping cart JETZT SPIELEN LOTTO 6 aus 45
Gewinnzahlen, Quoten + Joker
news image

Lotto Gewinnabfrage – wie viel sind meine Lottozahlen wert?

author photo
 - 3 min Lesezeit

Die Spannung steigt, die Kugeln sind gefallen. Doch du hast die Ziehung nicht live verfolgen können. „Bin ich vielleicht schon Millionär und hat mein „Joker“ endlich gestochen?” Wer nicht länger warten möchte und nach der Gewinnabfrage im Lotto sucht, wird manchmal enttäuscht. Nicht immer findet man sich sofort zurecht. Dabei kann es so einfach sein.

Immer mittwochs und samstags werden die Lottozahlen unserer Lieblingslotterie 6 aus 45 gezogen. Das ist keine Neuigkeit, sondern seit Jahrzehnten Tradition. Viele Tipper reichen regelmäßig ihre Zahlen ein, manch einer gar bei jeder Ziehung. Es verwundert daher nicht, dass das Abfragen der eigenen Gewinne mittlerweile auch schon zu einer Art Ritual geworden ist.

Online immer auf der Höhe der Zeit

Wenn man allerdings keine Zeit oder Lust hat, die jeweilige Ziehung live zu verfolgen, trotzdem aber zeitnah über seinen möglichen Millionengewinn unterrichtet werden möchte, bleibt einem nur der Weg ins Internet. Direkt im Anschluss an jede Auslosung werden die „Zahlen zum Glück“ auf unterschiedlichsten Plattformen online gestellt – selbstverständlich auch bei uns.

Etwas Eigeninitiative bleibt allerdings Voraussetzung. Noch weniger Arbeit macht man sich aber, wenn man nicht nur im Nachhinein abfragt, wie viel die eigenen Lottozahlen denn nun wert waren. Wer im Vorfeld seine Tipps schon online eingereicht hatte, kann sich nämlich dank unserer automatischen Gewinnbenachrichtigung grundsätzlich entspannt zurücklehnen.

Immer direkt im Anschluss an die Ziehungen werden alle eingegangenen Tipps mit dem offiziellen Ergebnis abgeglichen. Die Email, die dann in deinem Postfach auf dich wartet, fasst ausführlich zusammen, wie sich deine Zahlen geschlagen haben.

Gewinnabfrage war gestern

Somit kann die Gewinnabfrage beim Lotto als ein Relikt der Vergangenheit angesehen werden. Vielmehr können wir jetzt von einer Gewinnansage sprechen – die Antwort wird also schon bei dir eingetroffen sein, bevor du die Frage überhaupt stellen musstest.

So wird es auch bei der kommenden Ziehung wieder gehandhabt. Wie gewohnt wartet im Jackpot beim Lotto 6aus45 mindestens eine Million Euro auf dich und deine Tipps. Viel Erfolg! Möge die Gewinnbenachrichtigung dir schon nach dem nächsten Versuch eine Überraschung in Form eines satten Lottogewinns bescheren.