Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 9
  • 14
  • 17
  • 23
  • 26
  • 32
  • 33

Jokerzahl: 105466

Zu den Gewinnquoten 5

Mit Ausdauer zum Lotto-Jackpot

Seit 1986 finden Österreicher beim beliebten LOTTO 6aus45 ihr Glück. Damals wurde das Millionenspiel zum allerersten Mal ausgespielt. Schon seit dem Startschuss ist auch ein Ehepaar aus dem Großraum Linz dabei, ihre Treue sollte nun belohnt werden.

Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal ein Doppel-Jackpot auf dem Programm. Mit sechs Richtigen hatten österreichische Lottospieler die Möglichkeit knapp 3,2 Millionen Euro zu gewinnen.

Solo-Sechser beim Lotto 6aus49

Nachdem schließlich die 1, 4, 18, 28, 40 und 43 als Gewinnzahlen ermittelt waren, stand schnell fest, dass exakt ein einziger Tippschein diese Kombination vorzuweisen hatte. Ein Solo-Gewinn wurde also vermeldet.

„Solo“ trifft es in diesem Fall allerdings nicht wirklich, denn schon bald trudelten die ersten Meldungen zum Besitzer des Glücksscheines ein. Ein Ehepaar aus der Nähe von Linz traf nach beinahe 30 Jahren Lottospielens endlich genau ins Schwarze.

Sie können sich nun freuen über eine Summe von ganz genau 3.184.127,60 Euro. Damit wird der Sommerurlaub wohl etwas ausschweifender ausfallen können. Uns sei an dieser Stelle erlaubt, herzlichste Glückwünsche auszusenden.

Alle anderen Lottospieler, die ebenfalls schon länger dabei sind, können nun also weiter nach dem Motto „Was lange währt wird endlich gut“ auf ihren ganz persönlichen Glücksmoment hinarbeiten.

Millionen-Jackpot garantiert

Gleich zwei Mal pro Woche geht es um eine Mindestsumme von einer Million Euro im Jackpot. Die Chancen sind ausgezeichnet, das haben wir schon öfters hervorgehoben. So können also schon am morgigen Mittwoch deine Lottozahlen den Berater deiner Hausbank in Erstaunen versetzen. Dann nämlich, wenn unverhofft ein siebenstelliger Betrag als Geldeingang verzeichnet werden kann.

Sollte es bei der regulären Ziehung nicht zum ganz großen Gewinn reichen, bleibt aber ja auch noch das Zusatzspiel. Bis zu drei Mal kannst du pro Tippschein eine Jokerzahl einreichen und bekommst dadurch beste Zusatzchancen.

Das bekam am Sonntag beispielsweise ein Innsbrucker zu spüren, der zu seinem Glück das Kreuzchen beim Joker gesetzt hatte. Er oder sie landete im ersten Gewinnrang und strich dadurch 226.159,90 Euro ein.

Wir wünschen bei allen anstehenden Ziehungen ganz viel Erfolg!

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds