Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 1
  • 7
  • 8
  • 19
  • 24
  • 39
  • 9

Jokerzahl: 492119

Zu den Gewinnquoten 5

Vier Solo-Sechser und ein Dreifach-Pott

Das hat es schon länger nicht mehr gegeben. Zuletzt konnte der Jackpot beim Lotto 6 aus 45 vier Mal in Folge von Solisten geknackt werden, dann war Schluss. Drei Ziehungen später sahnte dann ein Tiroler ganz groß ab. Alle Ereignisse, die einmal mehr die hervorragenden Gewinnchancen verdeutlichen, im Überblick.

Am 24. Februar war noch Teilen angesagt. Ein Doppel-Jackpot wurde unter vier Lottospielern aufgeteilt, jeweils gut 824.000 Euro gingen an die glücklichen Gewinner. Danach waren Solisten gefragt.

Vier Solisten stauben je eine Million ab

Gleich in den vier folgenden Ziehungen traf immer genau ein Tipper die sechs Richtigen. Da bei jeder Ausspielung mindestens eine Million im ersten Gewinnrang liegt, konnten wir also innerhalb von nur zwei Wochen vier neue Millionäre begrüßen.

Los ging es in Oberösterreich am 28. Februar, es folgten Einzelgewinner in Wien, Innsbruck und dem Burgenland. Fortuna hatte also eine gerechte Verteilung der Millionen im Sinn, als sie warme Geldregen über das Land ziehen ließ.

Die vier aufeinanderfolgenden Hauptpreise zeigen einmal mehr, warum Lotto 6 aus 45 so beliebt ist. Die Chancen sind einfach im Vergleich zu anderen Lotterien unschlagbar. Nach dem Millionengewinner aus dem Burgenland riss die Glückssträhne dann aber.

Es folgten zwei Ziehungen, in denen der erste Rang unbesetzt blieb, dann durfte erneut in Tirol gejubelt werden. Ein Doppel-Jackpot stand am vergangenen Sonntag auf dem Programm und die sechs richtigen Lottozahlen brachten einem Tipper aus dem Unterinntal mehr als 3,2 Millionen Euro ein. Kein schlechtes Geschenk zum Frühlingsanfang.

Wer wird Millionär vor Ostern?

Schon am Mittwoch geht es in die nächste Runde, noch vor dem besinnlichen Osterfest sollte man die Chance auf neue Großgewinne mit einer Tippabgabe unbedingt wahrnehmen.

Sollte es mit den regulären Zahlen nicht klappen, gibt es ja auch immer noch das Zusatzspiel Joker, das bis zu drei Mal auf jedem Schein angekreuzt werden kann. Allein im März konnten hierbei sieben Tipper Summen im sechsstelligen Bereich einheimsen – wirst du die Nummer 8?

Wir wünschen allen 6-aus-45-Spielern ein schönes, glückliches und selbstverständlich erfolgreiches Ostern 2016. Mögest du nicht nur die richtigen Eier, sondern auch die korrekten Lottokugeln finden.

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds