Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 1
  • 7
  • 8
  • 19
  • 24
  • 39
  • 9

Jokerzahl: 492119

Zu den Gewinnquoten 5

Warum unser LOTTO 6 aus 45 so beliebt ist

Verglichen mit anderen großen Lotterien Europas oder gar Amerikas erscheint der Jackpot von 1,9 Millionen diese Woche auf den ersten Blick nicht sonderlich beeindruckend. Aber der Schein trügt. Denn unser geliebtes LOTTO glänzt an anderer Stelle.

Alles was Du brauchst ist ein Sechser und schon geht es sich aus mit dem Jackpot zur Adventszeit. Die Zusatzzahl macht bei uns ihrem Namen alle Ehre und bietet Dir zusätzliche Chancen in den unteren Gewinnklassen, wird aber für den ganz großen Wurf nicht benötigt.

Die größten Chancen bietet 6 aus 45

Dies unterscheidet uns etwa vom deutschen 6aus49 oder aber den EuroMillionen, die zwar mit Sicherheit aufgrund der teilweise gigantischen Jackpots auch ihren Reiz haben, aber eben auch eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn anbieten.

Mit 1 zu 8.145.060 ist die Chance auf den Jackpot um ein Vielfaches höher als andernorts. Um beispielsweise beim deutschen Lotto abzuräumen muss man schon gegen eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160 antreten. Bei den EuroMillionen an das ganz große Geld zu kommen ist nur geringfügig wahrscheinlicher, dafür bedarf es aber auch eines deutlich höheren Einsatzes.

Auch hier kann LOTTO 6 aus 45 glänzen. Schon 1,20 Euro reichen aus um dabei zu sein beim Spiel um die Millionen. Beim Online-Angebot unseres Partners Lottoland kannst Du ganz ohne Gebühren teilnehmen, wirst immer sofort über die Ergebnisse informiert und hast zusätzlich noch die Möglichkeit aus zahlreiche Zusatzoptionen auswählen zu können, die Dir noch bessere Chancen garantieren oder noch höhere Gewinne.

Günstig und ertragreich

Am Sonntag erwarten Dich also wieder 1,9 Millionen Euro im Jackpot. Letzten Mittwoch konnte keiner die sechs richtigen Zahlen vorweisen, somit verdoppelt sich der Jackpot beinahe. Immerhin hatte ein Spielteilnehmer aus der Oststeiermark allen Grund zur Freude. Als einziger konnte sein Tippschein 5 Richtige plus Zusatzzahl vorweisen. 108.000 Euro wandern nun auf das Konto der oder des Glücklichen.

Auch im Burgenland kann sich jemand über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen. Hier wurde nämlich der Tippschein eingereicht, auf dem mit 9 9 6 6 6 8 die exakt richtige Jokerzahl angekreuzt war. Stolze 178.656 Euro gehen also in unser kleinstes Bundesland.

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, dann gib noch heute Deinen Tipp für Sonntag ab und warte entspannt auf Deine Gewinnbenachrichtigung. Wir wünschen eine schöne Adventszeit und natürlich viel Erfolg mit Deinen Glückszahlen.

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds