shopping cart JETZT SPIELEN LOTTO 6 aus 45
Gewinnzahlen, Quoten + Joker
news image

Aller guten Dinge sind Dreifachjackpot

Es ist ja so eine Sache mit den Glückszahlen. Beim Lotto werden sie gerne auf den Tippscheinen verewigt, auch wenn das nicht immer die beste Taktik ist. Die 7 gehört zweifelsfrei zu den beliebtesten Zahlen, bei der nächsten Ziehung absolut zurecht. Es geht um den siebten Dreifachjackpot des laufenden Jahres. Dabei sein ist Pflicht!

Zum siebten Mal also steht im Jahr 2017 (noch eine 7!) beim Lotto 6 aus 45 ein Dreifachjackpot auf dem Programm. Gut 4,1 Millionen Euro warten dann auf die Glücklichen mit den sechs richtigen Lottozahlen. Man sollte nicht zögern, denn die Chancen stehen ausgezeichnet, dass der Pott am Sonntag an die Frau oder den Mann gebracht wird.

Siebter Dreifachjackpot des Jahres

Ein Blick zurück zeigt, dass im laufenden Jahr drei der sechs bisherigen Dreifachjackpots von einem Sologewinner geknackt werden konnten. Ein weiteres Mal musste der Pott unter zwei Glückspilzen aufgeteilt werden. Nur bei zwei Ziehungen landete kein Tipper einen Volltreffer, es kam also danach sogar zum Vierfachjackpot.

Darauf sollte man allerdings am kommenden Sonntag nicht hoffen. Bei den ausgezeichneten Gewinnchancen unserer heimischen Lotterie wird grundsätzlich im Vergleich zu anderen Millionenspielen sehr häufig gewonnen. Doch diesmal werden aufgrund des beworbenen Dreifachjackpots noch einmal deutlich mehr Tippscheinen eingereicht, noch dazu, da sonntags ohnehin mehr Lotto gespielt wird, als zur Wochenmitte.

Die österreichischen Lotterien gehen davon aus, dass mindestens 5,5 Millionen Euro Tipps rechtzeitig vor dem Annahmeschluss in den Systemen registriert werden können. Bei nur gut 8 Millionen möglichen Sechserkombinationen ist es also relativ wahrscheinlich, dass wenigstens einer dieser Tipps den Volltreffer landen kann.

Auf halbem Weg zum Lotto-Rekord

Die 4,1 Millionen Euro des aktuellen Dreifachjackpots reichen allerdings nicht für einen neuen Rekord. Der liegt in Österreich beim Lotto 6 aus 45 noch deutlich darüber bei rund 10 Millionen Euro. Wer eine neue Bestmarke anstreben möchte, müsste tatsächlich darauf hoffen, dass die Tipper des Landes am Sonntag und bei mindestens einer weiteren Ziehung allesamt danebenliegen.

Doch Vierfach- oder gar Fünffachjackpots sind in unserem Lande ein wirklich rares Gut, trotz Sommerferien und Reisezeit werden sich sehr wahrscheinlich genügend Lottospieler finden, die dem Dreifachjackpot den Garaus machen wollen.

Wer trotz allem dem alten Lotto-Rekord schon jetzt am Sonntag sehr nahe kommen möchte, der kann bei Interesse auf die exklusive Option des „Doppelten Jackpots“ zurückgreifen. Die findet sich beim Online-Anbieter Lottoland direkt oberhalb des Lottoscheins. Dann spielt man mit einem Klick um 8,2 statt 4,1 Millionen Euro, gleichbedeutend mit dem höchsten Dreifachjackpot aller Zeiten. Wir drücken die Daumen.