shopping cart JETZT SPIELEN LOTTO 6 aus 45
Gewinnzahlen, Quoten + Joker
news image

Dreifach-Jackpot zum Dritten - 4,7 Millionen Euro verteilt

author photo
 - 3 min Lesezeit

Schon zum dritten Mal in diesem Jahr ist es beim Lotto 6 aus 45 zur Ausspielung eines Dreifach-Jackpots gekommen. Wer jubelte nach der Samstagsziehung, wie geht es jetzt weiter und warum kommt es nicht viel häufiger zu Mehrfach-Jackpots?

Wenn drei Mal hintereinander der erste Gewinnrang beim Lotto 6 aus 45 nicht belegt werden konnte, geht es bei der nächsten Runde um einen sogenannten Dreifach-Jackpot und circa 4,6 Millionen Euro.

Dreifach-Jackpot verteilt

Das Spiel kann beliebig lange fortgesetzt werden, nach vier Nullnummern folgt ein Vierfach-Jackpot und so weiter und so fort. Doch es kommt nicht häufig vor, dass die erste Gewinnklasse unserer Lieblingslotterie über mehrere Wochen unbesetzt bleibt.

Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken ist einfach viel zu hoch. Je höher die Summe ist, die der geneigte Lottospieler gewinnen kann, desto mehr Tipps werden abgegeben.

Wenn dann eine Gewinnchance von 1 zu circa 8 Millionen auf die Tipper des Landes wartet, wird ein Volltreffer von Mal zu Mal wahrscheinlicher. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass bei der letzten Ziehung, beim dritten Dreifach-Jackpot des Jahres, erneut Vollzug vermeldet werden konnte.

Diesmal fließen die Millionen nach Niederösterreich, exakt 4.660.304,30 Euro sind die sechs richtigen Kreuzchen des Glückspilzes jetzt wert. Der zweite Gewinnrang mit fünf korrekten Lottozahlen plus Zusatzzahl war gleich doppelt besetzt, jeweils ein sechsstelliger Betrag geht hier nach Tirol und in die Steiermark.

Joker lockt mit 400.000 Euro

Nur beim Zusatzspiel Joker gelang keinem Tipper der ganz große Wurf. Dort steigt der eigens ausgespielte Jackpot bis zur nächsten Ziehung am Sonntag auf rund 400.000 Euro an. Bis zu drei Mal kann man auf jedem Tippschein „Ja“ zum Joker sagen, am Wochenende kann sich das bezahlt machen.

Bei der regulären Ausspielung der 6 aus 45 Lottozahlen liegt dann wieder eine garantierte Million bereit - und wer wäre nicht gerne Millionär? Wie gesagt, die Chancen stehen ausgezeichnet, auf den nächsten Dreifach-Jackpot sollte man nicht unbedingt warten. Viel Erfolg mit deinen Tipps!