Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

Lotto6aus45 logo
LOTTO 6 aus 45

Das Lotto für Österreich

Gewinnzahlen

  • 9
  • 14
  • 17
  • 23
  • 26
  • 32
  • 33

Jokerzahl: 105466

Zu den Gewinnquoten 5

Millionengewinne gleich zum Jahresbeginn

Österreichisches Lotto startet gut ins neue Jahr 2017. Erstaunlich ist das nicht, die Gewinnwahrscheinlichkeiten haben sich schließlich auch über die Silvesternacht nicht verändert. Es bleibt also dabei, keine andere europäische Lotterie bietet bessere Chancen auf einen Millionengewinn.

Los ging es bereits an Neujahr selbst. Arbeitnehmerunfreundlich fiel der Feiertag zwar auf einen Sonntag, besondere Partys konnten aber auch am Abend vor dem leidigen Montag abgehalten werden. Besonders schön an der Geschichte der ersten Ziehung des Jahres ist, dass die Korken auf dem gesamten Bundesgebiet knallen konnten.

Großgewinne im ganzen Land

Möglich machte das ein Anteilsschein beim Lotto 6 aus 45. 17 Spielteilnehmer hatten sich insgesamt 22 Anteile an ein und demselben Systemtipp gesichert. Damit knackten sie den mehr als 2 Millionen Euro schweren Neujahrsjackpot.

Die Gewinne zwischen 93.000 und 279.000 Euro verteilen sich quasi auf alle Bundesländer. Ein vielversprechender Start also in ein Jahr, das wieder viele Menschen in die Riege der Lotto-Großgewinner aufsteigen lassen wird.

Zeigen konnten das eine Woche nach der Ziehung an Neujahr gleich drei Lottospieler. Am 8. Jänner sicherte sich ein Tipper aus Oberösterreich mit seinem „Sechser“ im Alleingang den Jackpot von mehr als 1,8 Millionen Euro. Damit ist er der erste Lotto-Millionär des jungen Jahres.

Bei der gleichen Ausspielung war auch die zweite Gewinnklasse nur einfach besetzt. Dafür werden nun 144.000 Euro an einen Spieler aus Wien überwiesen. Das erfolgreiche Trio komplettiert ein Tiroler, der mit seinem „Ja“ beim Zusatzspiel Joker 382.000 Euro abräumen konnte.

Neues Jahr, neue Chance auf Millionen

Damit steht am heutigen Mittwoch wieder die garantierte Million im ersten Gewinnrang bereit. Mit einer Gewinnchance von 1 zu rund 8 Millionen ist es gut möglich, dass morgen schon der nächste neue Millionär verkündet werden kann.

Möchtest du das sein, dann ab zum Lotto 6 aus 45 Tippschein. Er könnte der Schlüssel zum perfekten Start ins Jahr 2017 sein. Wir drücken die Daumen!

Nächste Ziehung

1,4
Mio. Euro

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds