Lotto6aus45 logo

LOTTO 6 aus 45Das Lotto für Österreich

1 Mio. €

JETZT SPIELEN

Wie funktioniert LottoPlus?

„6 aus 45 ist der schnellste Weg zum Millionär und deshalb auch das beliebteste Glücksspiel in Österreich. Aber auch fernab der großen Berge hat die Lotterie mittlerweile viele treue Fans, nicht zuletzt aufgrund der im Vergleich hohen Gewinnchancen und des günstigen Preises. Mit der neuen Zusatzlotterie „LottoPlus“ wurde die Attraktivität nun noch einmal gesteigert. Was es damit genau auf sich hat, erfährst du in diesem Beitrag.

Mit LottoPlus" gibt es seit September 2017 eine weitere Gewinnchance, denn für nur 50 Cent Aufpreis (und einem Kreuz an der davor vorgesehenen Stelle auf dem Tippschein der Hauptlotterie „6 aus 45“) geht jeder Tipp noch einmal ins Rennen.

Die Ziehung nach der Ziehung

Im Anschluss an die Hauptziehung, die immer mittwochs und sonntags live auf ORF2 und im Internet übertragen wird, erfolgt eine weitere Ziehung für die Zusatzlotterie „LottoPlus“. Daran nimmt automatisch jeder Tippschein teil, auf dem „LottoPlus“ angekreuzt wurde – mit den gleichen Zahlen, die für „6 aus 45“ ausgewählt wurden.
Bei der Ziehung für „LottoPlus“ werden erneut 6 aus 45 Zahlen, aber ohne Zusatzzahl, gezogen.

Garantierter Hauptgewinn, kein Jackpot

Bei LottoPlus wird der Hauptgewinn (6 Richtige) bei jeder Ziehung komplett ausgespielt.
Falls niemand die 6 Richtigen getippt hat, wird die Gewinnsumme der 1. Gewinnklasse an die Gewinner der nächstniedrigeren Klasse aufgeteilt. In diesem Fall dürfen die Gewinner der 2. Gewinnklasse (5 Richtige) den Haupttreffer bejubeln. So geschah es auch im Januar 2020, als es keinen Gewinner mit 6 richtigen Zahlen gab und sich 100 Gewinner der 2. Gewinnklasse über jeweils 4.900 Euro freuen konnten.

Sollte es auch in der 2. Gewinnklasse keinen Gewinner geben, wird die gesamte Gewinnsumme der nächstniedrigeren Gewinnklasse zugeteilt.

Insgesamt gibt es 4 verschiedene Gewinnklassen:

1. Gewinnklasse: 6 Richtige
2. Gewinnklasse: 5 Richtige
3. Gewinnklasse: 4 Richtige
4. Gewinnklasse: 3 Richtige

Somit gibt es bei dieser Extraziehung keinen Jackpot und die Gewinnverteilung ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Für 3 Richtige gibt es eine feste Gewinnquote von 2 Euro.

Mit nur 50 Cent ist man dabei!

Die Teilnahme ist nur in Verbindung mit der Teilnahme an der Hauptlotterie „6 aus 45“ möglich und kann nicht einzeln gespielt werden. Ein Tippfeld kostet 50 Cent. Falls mehrere Tippfelder auf einem Tippschein bei „6 aus 45“ gespielt wurden, so nimmt jedes einzelne Tippfeld an der Ziehung für „LottoPlus“ teil – der Teilnahmepreis erhöht sich entsprechend um die Anzahl der Tippfelder, multipliziert mit 50 Cent.

Zweite Chance für den Tippschein

Sollte man bereits in der Hauptlotterie „6 aus 45“ einen Treffer gelandet haben, so ist dies unerheblich für die Teilnahme an der Zusatzlotterie „LottoPlus“: Man kann also mit einem Tippschein gleich zweimal abräumen – eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Daher am besten sofort hier die Glückszahlen auswählen und nicht vergessen, das Häkchen bei „LottoPlus“ zu setzen!
Der Clou beim Online-Tipp: Die Gewinne werden dem Spielerkonto direkt gutgeschrieben und man verpasst keine Ziehung – Viel Glück